1. Gang

grüß gott zusammen!

problem:
erster gang geht des öfteren schwehr rein, wenn ich im leerlauf an der ampel steh und dann in ersten schalten will. geht nich. dann schieb ich den roller a stück vor, a stück zurück und hin und her und hin und her und irgend wann geht er dann rein.

lösung:
??? bitte um hilfe

danke schon mal!

…die welt ist schlecht…

wenn bei ner Vollbremsung (kommt bei mir oft vor, wegen den Linksabbiegern auf meinem Schulweg) und ich im 4ten steh, dann gehen die gänge als auch nich runter. Dann einfach die Kupplung leich (ganz leicht) schleifen lassen und schalten… (bitte sagen wenns ne bessere Möglichkeit gäbe!)

Aber der erste geht bei mir problemlos rein!

Schaut euch mal meine webseite an: www.2wheel-speed.de ! Ich suche noch schöne Roller für diese Page! Wer seine Projekte „veröffentlichen“ will einfach email an [email protected] !

kommst du im Stand z.B. an ner AMpel auch aus dem 2. in den Leerlauf? Oder musst du den 2. raus machen wenn du ncoh rollst? Wenn du im Stnad den ersten oder zweiten reinmachst und nichts losfährst, gehen sie dann auch wieder raus, oder nciht???

danke für deine Antwort

[:smokin:] [:smokin:] [:bounce:] [:smokin:] [:smokin:]

Probier´s mal aus mit deinen aus 2 in 0 oder aus 1 in 0 schalten, wenn´s nicht immer so astrein geht kann es sein, das dein Schaltkreuz was abgekriegt hat.

px 150, öl ja, das normale getriebeöl halt, also kein motoröl, züge müssten auch passen, alle anderen gänge lassen sich einwandfrei schalten, also von leer in zweiten kein prob, nur der erste, auch von drei auf zwei oder so kein prob.
kupplung auch ok…

…die welt ist schlecht…

der roller(bj. 98, 2003 kompl. durchgecheckt worden) hat jetzt grad ma gut 2000 km runter. da is noch nix mit ölwechsel. is mit den anderen gängen auch. habs heut mal ausprobiert…

also schaltkreuz?!?!
wie auswechseln? einfach oder nich?

…die welt ist schlecht…

„Normales Getriebeöl“ hört sich relativ an.Ins Getriebe muss Motoröl SAE-30 !!!

„Und nie was am Öl gemacht“.- Kanns villeicht auch sein,du hast das Öl da schon ne Ewigkeit drinnen???Noch nie nen Ölwechsel ausgeführt???Das Öl wird mit der Zeit immer dünner.Die Molekülketten zerreissen dabei und irgentwann ist,was Schmierung betrifft,schluss mit lustisch

hi!

@ opa:
ich hab den roller von sip gekauft, und nie was am getriebe bzw am öl gemacht, da is das drin, was rein gehört, ich kann mir beim besten willen nich vorstellen das mir die da irgend ein öl rein ham, das is das richtige…

@pk50:
wg. 2 auf 0:kann ich dir jetzt so gar nicht 100% sagen, aber soweit ich mir erinnern kann schon, ohne probleme, mach ich selten, ich fahr jetzt immer mit angezogener kupplung an die ampel und schalt kurz vorm stop in ersten runter. so hab ich den stress nich, aber mich langweilts immer die kupplung halten zu müssen…
wg. 2 oder 1 auf 0: mal ohne probleme mal auch nur mit dem hin und her geschiebe…

hoffe ich konnte euch mit den angaben helfen, mir zu helfen…

mfg markus

…die welt ist schlecht…

Welcher Roller?Öl im Getriebe?Welches?Kupplungsspiel ok?Schaltzüge eingeklemmt/zu stramm?

Jo, bei diesen Symptomen würde ich darauf tippen, dass dein Schaltkreuz bald aufgibt. Das Wechseln ist nicht grade mal eben in ner halben stunde gemacht.

Vielleicht kennst du ja jemanden der das schonmal gemacht hat, dann würde ich mir von dem zur Hand gehen lassen

[:smokin:]

kommst du im Stand z.B. an ner AMpel auch aus dem 2. in den Leerlauf? Oder musst du den 2. raus machen wenn du ncoh rollst? Wenn du im Stnad den ersten oder zweiten reinmachst und nichts losfährst, gehen sie dann auch wieder raus, oder nciht???

danke für deine Antwort

[:smokin:] [:smokin:] [:bounce:] [:smokin:] [:smokin:]