Hi Leutz,
ich habe da so ein Prob, dass mein erster Gang immer öfter rausspringt. Woran liegt das und wie kann ich mein Problem beseitigen?
thx, MFG
Hi Leutz,
ich habe da so ein Prob, dass mein erster Gang immer öfter rausspringt. Woran liegt das und wie kann ich mein Problem beseitigen?
thx, MFG
…
scheiße der marcel war schneller
also…das beim neutral=neutral ist eigentlich käse, solange die züge gleichmässig (!!!) zug entwickeln…
be´s vnb hat lt. anzeige im ersten aber tatsächlich den leerlauf, meint nix anderes, als das der eine zug zu lang und er andere um das stückerl zu kurz ist…will sagen…die gänge gehen sonst wunderbar…sollten nur „in sich“ stimmig sein…
Hast Du vielleicht eine Nachbauschaltraste eingebaut? Dann raus damit und ne Originale rein. Ansonsten kann es am Schaltkreuz und an einer falsch eingestellten Kupplung liegen.
Gruß
Michael
kann auch sein, dass die Schaltzüge nicht richtig fest sind, dann fliegen bei höheren Drehzahlen gern mal die Gänge raus, schau mal nach ob die Züge richtig fest sind und auch am Lenker Neutral-Neutral entspricht.
Smallframes sind die geilsten Roller!
hasste evtl. den 1. Gang falschrum reingebaut, oder sind auf der Nebenwelle bei 1.Gang überhaupt noch Zähne ???
Sind die evtl. platt…einfach mal aufmachen und nachschauen !
Schaltkreuz anschauen, wenn dies runde ecken hat, solltest du es tauschen ! Schau dir auch mal das 1. Gang Zahnrand innen an ob es seht verschlissen ist !!!
Gruß Flo[:D]