1:25 Gemisch statt 1:50

Hallo,
also ich will gerade nen roller wieder fit bekommen, der 200 km anstatt mit 1:50 mit 1:25 gefahren ist. normalerweise doch nicht so schlimm, oder? jetzt springt er nicht mehr an und will nicht mehr. wie kann man festellen was hierbei kaputt gegangen ist?!? für hilfe bin ich dankbar! grüße, philipp

Hallihallo…
… eigendlich dürfte den motor eine tankfüllung 1:25 nix ausmachen… fahr immer bei einen neuen zylinder die erste Tankfüllung etwas fetter… aber kann sein das der auspuff/auslass schon vorher ziemlich dicht war, und du ihn jetzt den rest gegeben hast. ich würds auch erstmal mit startspray oder bremsenreiniger versuchen indem du es in den gaser sprühst…
gruss ATZE

1:25 ist das doppelte an oel also ist er fetter gelaufen

Äääääh - Was?

1:25 nur die Hälfte an Öl wie bei 1:50…alles klar!?!

Und 12+6=36!

Nee halt. Der kann dir schon eher zugerotzt sein aber nen Klemmer…das glaub ich kaum. Mehr Öl mehr Schmierung, aber nicht eher nen Klemmer.

Spritz mal ein bißchen Starterspray rein und dann schau ob er von selber weiterläuft.
Wenn das alles geht dann schaust nach ein paar km wie die Kerze so ausschaut.
Und dann fahr ihn mal ne gute Strecke auf Vollgas. Damit die ganze Rotze die vom 1:25 Gemisch noch am Krümmer, etc. rausgeblasen wird.

Gruß
Lucian

Hey Lucian,
also du merci für den Tipp. Hätt mir heute sowas von in die Eier hauen können, als mir das passiert ist. Bin die letzten 2 Jahre gertennt geschmiert gefahren und hab mir jetzt ne GS4 mit 200-Block etc aufgebaut. Das mir dann das mit dem falschen Gemisch passiert ist hat mich ziemlich dumm ausschauen lassen. Ich laß dich wissen ob mein 40 Jahre altes Baby deine Tipps verträgt! Philipp (auch Heitschi oder Philippmuc)

mannmannmann und ich dachte scho ich sei in mathe scheisse…wenn du auf 50 liter sprit nen liter öl gibst und dann auf 25 liter, was ja die hälfte ist…dann fähsrte docppelt so viel öl right? grundätzlich geht da nix kaputt oder undicht oder sonstwas…der motor qualmt nur…also wenns jetzt garnimmer geht, dann iss irgendwo anders zu suchen…und für die mathe lk kandidaten… wenn ich nu 1:15 brauche…reicht mein öl dann 3 tankfüllungen länger…???

Ich fahre noch getrenntschmierung aber ich denke ma das 1.25 net so gut ist weil es grad ma die hälfte an öl…
Eventuell haste jez n klemmer… Würd ma den Zylinderkopf abnehmen und gucken ob im zylinder riefen sind!